Vor iPhone-14-Launch

Apple erklärt, wie Sie von Android zum iPhone wechseln

Seit 2002 schreibt Thomas Hartmann als freier Autor Artikel für die Macwelt. Schwerpunkte sind News über aktuelle Mac-Nachrichten und neue Programme sowie Recherchen zu Hintergrundthemen. Gern sieht er sich neuere Bildbearbeitungsprogramme unterhalb der Photoshop-Ebene an und berichtet regelmäßig über Spiele, die auf der Mac-Plattform erscheinen. Auch kleinere Tests von Mac-Programmen gehören zu seinem Repertoire. Dass er auch zu anderen Plattformen eine Affinität hat, zeigt seine frühere Windows-Kolumne auf Macwelt.de. Und um sich auch auf anderen mobilen Betriebssystemen auszukennen, nutzt er neben seinem iPad ein Android-Smartphone.
”Umstieg auf das iPhone. Alle Ihre Fragen beantwortet”, so beschreibt Apple das viereinhalb minütige Video, in dem alle Fragen zum Wechsel beantwortet werden sollen.
Switch to iPhone
Switch to iPhone
Foto: Apple

In einem im Hintergrund ziemlich mit Menschen belebten Apple-Store beantwortet eine junge Apple-Store-Mitarbeiterin im lockeren Gespräch die wichtigsten Fragen zum Umstieg von einem Android- zu einem iPhone-Smartphone.

”In diesem Video beantworten wir die am häufigsten gestellten Fragen von Android-Usern vor dem Switch zum iPhone. Diese Fragen decken eine Reihe von Themen ab: Umstieg auf iOS, Umtausch, Zuverlässigkeit, Software-Updates, Datenschutz und Support”, beschreibt Apple den Inhalt und bringt unterhalb vom Video sogar eine genauere Inhaltsangabe mit Sprungpunkten/Timestamps. Dies soll es Interessierten erleichtern, direkt die interessierenden Themen anzuklicken, etwa ob es einfach sein wird, Kontakte, Foto und Nachrichten zu übertragen, wird das iPhone zuverlässig sein und die jüngsten Updates erhalten, und ob man auch Support von Apple erhält.

Ganz klar, alles selbstverständlich und ganz einfach… zumal es von Apple auch die App ”Move to iOS/Auf iOS übertragen” im Google Play Store gibt.

Wer es lieber schriftlich und auf Deutsch hat, wie ein solcher Umstieg einfach funktioniert, findet dafür die eigene Apple-Support-Website. (Macwelt)

Zur Startseite