Apple korrigiert über 500 "Tiger"-Fehler

02.11.2005
Apple hat mit der Version Mac OS X 10.4.3 ein Update für sein aktuelles "Tiger"-Betriebssystem veröffentlicht. Zirka 500 "Tiger"-Fehler rhler

Apple hat mit der Version Mac OS X 10.4.3 ein Wartungsupdate für sein aktuelles "Tiger"-Betriebssystem veröffentlicht. Mehr als 500 Fehler wurden laut dem Unternehmen korrigiert; zudem wartet eine ganze Reihe kleinerer Neuerungen - siehe den Knowledge Base-Artikel - auf den Kunden.

Das Update gilt für die Desktop- und Server-Varianten und ist über die integrierte "Software-Aktualisierung" erhältlich. Es steht auch separat zum Download bereit.

Laut unserer Schwesterpublikation "Macwelt" wurden die Applikationen Safari, Mail und iChat sowie der Suchmaschine Spotlight verbessert. Sie schreibt: "Das Update für Safari verspricht verbesserte Kompatibilität mit zahlreichen Webcams und per Open-GL beschleunigten Websites mit Shockwave-3D-Inhalten. Zudem soll Safari nun den Acid-2-Test des Web-Standard-Projekts bestehen."

Ferner reagiert der Finder "während Spotlight-Suchen schneller, Spotlight-Kommentare bleiben nun erhalten, sucht man auf der iDisk".

Apple Mail-Anwender werden nun korrekt "einmal aufgefordert, Anhänge von ihren IMAP-Postfächern herunterzuladen, Smart Groups lassen sich nun per Drag-and-Drop in die Adressfelder des E-Mail-Programms ziehen", so die "Macwelt". .Mac-Mitgliedern können nun verschlüsselte Botschaften über iChat austauschen. (wl)

Zur Startseite