Apple lockt Cube-Käufer

19.10.2000

Um den Absatz des eher mäßig verkauften Edel-Rechners Cube zu fördern, hat Börsencrash-Sieger Apple in den USA zu einem ungewöhnlichen Mittel gegriffen: Käufer des Cubes erhalten 300 Dollar Rabatt, wenn sie zusätzliche einen 17-Zoll-Monitor erwerben. Dieser wird in den USA für 499 Dollar angeboten.

Der wegen seiner von Apple mittlerweile zugestandenen Gehäusefehler ("mode lines"; beim Giesen der Plastikgehäuse werden Linien an den Stellen deutlich, wo das Plastik zusammenfließt) heftig kritisierte Cube kostet in den USA 1.799 Dollar. Nach Ansicht vieler Beobachter ist er zu teuer, um Apple zu nennenswerten Umsätzen außerhalb der Apple-Fangemeinde zu verhelfen.

In Europa plant Apple, binnen "zwei oder drei Wochen", so Apple-Sprecher Georg Albrecht, dasselbe flächendeckend zu tun. Einzelheiten stünden aber derzeit noch nicht fest. (wl)

www.apple.de

Zur Startseite