Warnen Sie Ihre Kunden

Apple MacBook Air flackert, blitzt, verabschiedet sich

05.11.2010
Nutzer der neuen MacBook-Air-Modelle von Apple melden Systemabstürze und Probleme mit der Bildschirmdarstellung.
Schick und leicht, aber wohl fehlerhaft: Das neue MacBook Air von Apple
Schick und leicht, aber wohl fehlerhaft: Das neue MacBook Air von Apple

Nutzer der neuen MacBook-Air-Modelle von Apple melden Systemabstürze und Probleme mit der Bildschirmdarstellung. Dies berichtet unsere Schwesterpublikation PC World. Beiträge im Apple Support Forum und Videos auf YouTube beschreiben beziehungsweise zeigen, wie der Bildschirm flackert und horizontale oder vertikale Streifen zu sehen sind.

In manchen Fällen füllt sich das Display mit verschiedenen Farben - bevor der Computer abstürzt. Nach einem Neustart sollen die Rechner wieder normal funktionieren, bis nach einer Weile die Probleme wieder auftauchen.

Apple sucht derzeit nach einer Möglichkeit, die Schwierigkeiten mit einem Software-Update zu beheben. So lange es keine Lösung gibt, erhalten Betroffene für ihr defektes MacBook Air ein Ersatzgerät.

Warum Apple die sehr offensichtlichen Probleme bei der Qualitätskontrolle nicht erkannt hat, ist unklar. PC World geht davon aus, dass der Hersteller die MacBook-Air-Modelle möglichst schnell auf den Markt werfen wollte und sie nun nach dem Bananenprinzip beim Kunden ausreifen lässt. Ähnlich unausgereift präsentierte sich zum Marktstart auch das iPhone 4 mit seinem Antennenproblem. (haf)

Zur Startseite