Apple schließt "iTunes"-Loch

23.03.2005
Schnell hat Apple auf das Programm "Pymusique" reagiert: Es schloss das Sicherheitsloch, das dem Programm ermöglichte, in dem "iTunes Music Store" Lieder


Schnell hat Apple auf das Programm "Pymusique" reagiert: Es schloss das Sicherheitsloch, das dem Programm ermöglichte, in dem "iTunes Music Store" Lieder zu kaufen, deren digitales Rechte-Management (DRM) entfernt war.

Apple erklärte, das Problem sei behoben: "Das kürzlich missbrauchte Sicherheitsloch im "iTunes Music Store" ist geschlossen, und infolgedessen wird der iTunes Music Store Musik nur noch an Kunden verkaufen, die iTunes in Version 4.7 verwenden."

Das bedeute für rund 15 Prozent der "iTunes" Kunden, auf das auf Release 4.7 (aktuell ist 4.7.1). updaten zumüssen.

"Pymusique" war vorige Woche veröffentlicht worden. (wl)

Zur Startseite