iPad 3

Apple stellt sein neues Tablet am 7. März vor

29.02.2012
Apple hat Medienvertreter zur Vorstellung des iPad 3 am 7. März nach San Francisco eingeladen. Das soll nach neuesten Gerüchten in neun verschiedenen Varianten auf den Markt kommen. Außerdem gibt es Berichte über eine neue Set-Top-Box, die Apple TV 3.

Apple hat eingeladen. Das Unternehmen stellt am 7. März 2012 etwas Neues vor. Was es ist, verrät der Hersteller noch nicht, aber mit großer Wahrscheinlichkeit zeigt Apple dann das iPad 3. Das legt auch das Bild auf der Einladung nahe, auf dem ein Finger zu sehen ist, der einen Touchscreen in iPad-Größe berührt, der deutlich schärfer zu sein scheint, als beim iPad und iPad 2.

Die Einladung ließ es in der Gerüchteküche nochmal kräftig brodeln. So soll Apple Berichten zufolge neben dem iPad 3 auch eine neue Generation seiner Set-Up-Box vorstellen, die Apple TV 3. Darüber hinaus sind angeblich die Modellnummern des iPad 3 durchgesickert. Demzufolge wird Apple das Tablet in neun unterschiedlichen Varianten anbieten, die sich sowohl im Speicher als auch in den unterstützten Funkformaten unterscheiden.

Den Gerüchten nach wird es eine iPad-3-Variante geben, die ausschließlich Wlan unterstützt, eine Version mit Wlan und 3G sowie eine weitere, die sich über Wlan und LTE mit dem Internet verbindet. Außerdem bekommt der Käufer vermutlich die Wahl zwischen 16, 32 und 64 Gigabyte Speicher.

Apple soll das iPad 3 nach früheren Gerüchten mit einem neuen Touchscreen ausstatten, der die hohe Auflösung von 2048x1536 Pixel hat. Bisher hatten die Tablets nur 1024x768 Pixel. Deren Diagonale von 9,7 Zoll soll beim iPad der dritten Generation beibehalten werden. Außerdem gibt es angeblich einen Quad-Core-Prozessor, eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und einen größeren Akku. Welche der Behauptungen stimmen, wird Apple vermutlich dann am 7. März klären. Die Veranstaltung findet im Yerba Buena Center for the Arts in San Francisco statt. (AreaMobile/bw)

Zur Startseite