Rückrufprogramm

Apple tauscht einige iPhone-5-Akkus aus

Thomas Cloer war Redakteur der Computerwoche.
Wer ein iPhone 5 benutzt, bekommt unter Umständen auf Kosten von Apple einen neuen Akku für sein Smartphone.

Apple hat nämlich nach eigenen Angaben festgestellt, dass sich bei einer kleinen Anzahl an iPhone-5-Geräten die Batterielebensdauer verkürzt oder dass die Geräte häufiger aufgeladen werden müssen. Die betroffenen Geräte wurden demnach zwischen September 2012 und Januar 2013 verkauft und fallen in einen ganz bestimmten Seriennummernbereich.

Das entsprechende Austauschprogramm bietet Apple in Deutschland ab dem 29. August an. Man kann aber schon jetzt über die Eingabe der Seriennummer prüfen, ob das eigene iPhone 5 betroffen und zur Teilnahme berechtigt ist. Wie dann weiter vorzugehen ist, steht auf https://ssl.apple.com/de/support/iphone5-battery/. Unter bestimmten Umständen ist Apple übrigens auch bereit, die Rechnung für einen bereits erfolgten Akkutausch zurückzuerstatten.

Zur Startseite