Apple TV: YouTube und 160-GB-Festplatte

31.05.2007
Ein kostenloses Software-Update soll es Apple-TV-Nutzern ab Mitte Juni ermöglichen, Videos direkt von YouTube über die Settop-Box auf einen Fernseher zu streamen.

Ein kostenloses Software-Update soll es Apple-TV-Nutzern ab Mitte Juni ermöglichen, Videos direkt von YouTube über die Settop-Box auf einen Fernseher zu streamen. YouTube-Mitglieder können sich außerdem über Apple TV direkt in ihren YouTube-Account einloggen.

"Das ist das erste Mal, dass man auf der Couch im Wohnzimmer supereinfach YouTube-Videos durchstöbern, finden und anschauen kann - und es macht richtig viel Spaß", sagt Steve Jobs, CEO von Apple.

Zunächst werden allerdings nur einige tausend YouTube-Videos über die Apple-Box abrufbar sein. Bis Herbst soll dann das komplette YouTube-Angebot zur Verfügung stehen.

Zudem wird es Apple TV ab 01. Juni auch mit einer 160GB Festplatte geben. Die größere Variante kostet knapp 400 Euro, das 40-GB-Modell ist weiterhin für knapp 300 Euro zu haben. (haf)

Zur Startseite