Streitigkeiten gehen weiter

Apple will verändertes Samsung-Tablet ebenfalls stoppen

22.12.2011
Apple lässt nicht locker: Nach dem bundesweiten Verkaufsverbot für Samsungs Tablet-Computer Galaxy Tab 10.1 geht der iPad-Hersteller nun auch gegen das Nachfolgemodell vor. Das Düsseldorfer Landgericht verhandelt heute (Donnerstag/10.00) über den Antrag des US-Konzerns, auch das Nachfolge-Modell 10.1N zu verbieten. Es hat im Vergleich zum Galaxy Tab 10.1 ein leicht abgewandeltes Design. Für Apple ist aber auch das Nachfolgemodell noch zu nah ein einem geschützten Design-Muster für das iPad orientiert.

Apple lässt nicht locker: Nach dem bundesweiten Verkaufsverbot für Samsungs Tablet-Computer Galaxy Tab 10.1 geht der iPad-Hersteller nun auch gegen das Nachfolgemodell vor. Das Düsseldorfer Landgericht verhandelt heute über den Antrag des US-Konzerns, auch das Nachfolge-Modell 10.1N zu verbieten.

Es hat im Vergleich zum Galaxy Tab 10.1 ein leicht abgewandeltes Design. Für Apple ist aber auch das Nachfolgemodell noch zu nah ein einem geschützten Design-Muster für das iPad orientiert. (dpa/cm)

Zur Startseite