Apples iPhone schon das führende Smartphone in den USA

05.09.2007
Kaum ist das iPhone auf den Markt gekommen, ist es einen Monat später im Juli 2007 schon zum meistgekauften Smartphone in den USA geworden. Im US-Gesamtmarkt für Consumer-Handys kam die neue Geheimwaffe von Apple laut iSuppli aber nur auf einen Anteil von 1,8 Prozent.

Kaum ist das iPhone auf den Markt gekommen, ist im Juli 2007 schon zum meistgekauften Smartphone in den USA geworden. Im US-Gesamtmarkt für Consumer-Handys kam die neue Geheimwaffe von Apple laut iSuppli aber nur auf einen Anteil von 1,8 Prozent.

Das Marktforschungsinstitut geht davon aus, dass der weltweite iPhone-Absatz zwischen 2007 und 2011 von 4,5 auf 30 Millionen Stück steigen wird.

Die meisten amerikanischen Käufer im Juli waren männlich, unter 35 Jahre alt und hatten mindestens einen College-Abschluss. Ein Viertel der US-Verbraucher, die sich ein iPhone zugelegt haben, sind dafür extra zu dem Exklusiv-Provider AT&T gewechselt. (kh)

Zur Startseite