Application Service Prov - so funktionierts

15.02.2002
"Application Service Providing (ASP) funktioniert", meint das Marktforschungsunternehmen IDC und liefert Vorschläge für eine erfolgsversprechende Strategie gleich mit. Analyst Euan Davis kommt in seiner Studie "Deconstruct and Rebuild: A Winning ASP Strategy for Europe" zu dem Schluss, dass das ASP-Konzept funktioniert, vorausgesetzt, die Anbieter beziehen den Channel in ihre Geschäfte mit ein und konzentrieren sich auf das Small and Medium Business (SMB).Das Angebot der Applikation Service Provider ist bei den Konzernen nicht angekommen. Davis glaubt, in den kleinen und mittelständischen Betrieben die richtigen Kunden entdeckt zu haben. Der Analyst empfiehlt den ASPs deshalb, die guten Beziehungen dieser Klientel zu ihren Channel-Partnern auszunutzen. "ASPs sollten sich am Channel ausrichten und die Vorteile einer Partnerschaft nutzen. Application Service Provider, die ein Geschäftsmodell aufbauen, das dem Channel eine entscheidende Rolle beim Verkauf zuteilt, werden es einfacher haben, in Europa erfolgreich zu sein", so die Devise des IDC-Marktforschers. Übrigens: Davis ist einer der Eröffnungsredner auf IDCs ASP/xSP-Konferenz, die unter dem Motto: "Outsourcing der nächsten Generation" am 19.Februar 2002 im Frankfurter Hilton Hotel stattfindet. (ce)

"Application Service Providing (ASP) funktioniert", meint das Marktforschungsunternehmen IDC und liefert Vorschläge für eine erfolgsversprechende Strategie gleich mit. Analyst Euan Davis kommt in seiner Studie "Deconstruct and Rebuild: A Winning ASP Strategy for Europe" zu dem Schluss, dass das ASP-Konzept funktioniert, vorausgesetzt, die Anbieter beziehen den Channel in ihre Geschäfte mit ein und konzentrieren sich auf das Small and Medium Business (SMB).Das Angebot der Applikation Service Provider ist bei den Konzernen nicht angekommen. Davis glaubt, in den kleinen und mittelständischen Betrieben die richtigen Kunden entdeckt zu haben. Der Analyst empfiehlt den ASPs deshalb, die guten Beziehungen dieser Klientel zu ihren Channel-Partnern auszunutzen. "ASPs sollten sich am Channel ausrichten und die Vorteile einer Partnerschaft nutzen. Application Service Provider, die ein Geschäftsmodell aufbauen, das dem Channel eine entscheidende Rolle beim Verkauf zuteilt, werden es einfacher haben, in Europa erfolgreich zu sein", so die Devise des IDC-Marktforschers. Übrigens: Davis ist einer der Eröffnungsredner auf IDCs ASP/xSP-Konferenz, die unter dem Motto: "Outsourcing der nächsten Generation" am 19.Februar 2002 im Frankfurter Hilton Hotel stattfindet. (ce)

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