AR-Vorsitzender von Infineon schließt Rücktritt aus - Welt

13.02.2009
BERLIN (Dow Jones)--Der in der Kritik stehende Aufsichtsratsvorsitzende der Infineon Technologies AG, Max Dietrich Kley, schließt einen Rückzug von seinem Posten aus. "In diesen schwierigen Zeiten kann und will ich mich nicht aus der Verantwortung stehlen", sagte er der Tageszeitung "Die Welt" (Samstagausgabe).

BERLIN (Dow Jones)--Der in der Kritik stehende Aufsichtsratsvorsitzende der Infineon Technologies AG, Max Dietrich Kley, schließt einen Rückzug von seinem Posten aus. "In diesen schwierigen Zeiten kann und will ich mich nicht aus der Verantwortung stehlen", sagte er der Tageszeitung "Die Welt" (Samstagausgabe).

Der Chefkontrolleur war am Donnerstag auf der Hauptversammlung des Halbleiterherstellers von den Aktionären scharf kritisiert worden. Die Anteilseigner hatte Kley nur äußerst knapp entlastet. Lediglich 50,03% der Stimmen sprachen ihm das Vertrauen aus.

Webseite: http://www.welt.de DJG/jhe/brb

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite