Studie von Citrix und Crisp Research

Arbeitsplatz der Zukunft

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Wie sieht der IT-Arbeitsplatz 2020 aus. Gemeinsam mit Crisp Research versuchte das Citrix herauszufinden.

Welche Rolle spielt noch die IT bei der Gestaltung des Arbeitsplatzes? Wir zeigen die Ergebnisse einer Umfrage vom Mai 2015.

Die Studie wurde von Crisp Research im Auftrag der Citrix Systems durchgeführt. Daran nahmen 166 Entscheider aus Unternehmen der DACH-Region teil, die mindestens 500 Mitarbeiter beschäftigen. Mehr als die Hälfte der befragten Unternehmen (55 Prozent) stammt aus dem Industrie- (28 Prozent) und Dienstleistungssegment (27 Prozent). Circa die Hälfte der Befragten waren IT-, die andere Hälfte Businessentscheider.