Dachzeile

Arcandor und Springer wollen Online-Elektronikhandel aufmischen

08.10.2007

Das Konzept von myby: Statt in teure Verkaufsflächen wird myby in Beratung und Kundenservice investieren und gleichzeitig günstigere Preise anbieten können als der stationäre Fachmarkt. "Mit einem jungen, frischen und modernen Marketingkonzept zielt myby auf alle Käufer von Multimedia-Produkten", heißt es.

Geschäftsführer von myby ist der E-Commerce-Spezialist Daniel Boldin, der bislang den E-Campus der Arcandor AG in Düsseldorf geleitet hat. Sitz von myby wird Düsseldorf sein.

Marc Sommer, CEO von Primondo, der Versandhandelsgruppe der Arcandor AG: "Myby ist ein zentraler Bestandteil unserer Internet-Offensive in einem hart umkämpften, aber nach wie vor wachsenden Multimedia-Markt. Bereits heute sind wir mit unseren erfolgreichen Marken der nach Reichweite größte Multi-Channel Anbieter im deutschen E-Commerce und werden diese Position mit myby weiter ausbauen. Dafür nutzen wir die Chancen des Internet voll aus - von ausführlichen Produktdarstellungen und -informationen, über interaktive Kundenkommunikation bis hin zu flexiblen Preisgestaltungen und einer garantierten Lieferfähigkeit angezeigter Produkte." (mf)

Zur Startseite