Archivieren für Profis

01.03.2001

Ihren ersten Dokumentenscanner bringt die Epson Deutschland GmbH auf den Markt. Das Modell "GT-30000" kommt als DIN-A3-Einzugsscanner mit 100-Seiten-Einzelblatteinzug und automatischer Erkennung der Dokumentengröße daher. Eine integrierte Duplex-Einheit ermögliche dem Gerät auch das Einlesen beidseitig bedruckter Seiten, so der Hersteller. Zeitraubendes Umdrehen per Hand entfalle somit. Der Scanner erreicht eine maximale Arbeitsgeschwindigkeit von 30 Seiten in der Minute.

Das Unternehmen betont die ro-buste Verarbeitung des Modells. Damit ist es für den pro-fessionellen Einsatz bestens ge-rüstet. Die mittlere Anzahl der fehlerfreien Schlittenbewegungen (Mean Time between Failure/ MTBF-Zeit für die Mechanik) mit 200.000 an. Dies entspricht einem Dauerbetrieb von 15 Jahren (fünf Wochentage à acht Stunden).

Wie bei professionellen Maschi-nen üblich ist das Gerät mit zwei SCSI-Schnittstellen ausgerüstet. Außerdem lässt sich der Scanner optional über eine Hardware-Netzwerkbox in ein Netzwerk einbinden. Da die maximale Auflösung 600 x 1.200 ppi bei einer Farbtiefe von 24 Bit beträgt, lässt sich das Gerät auch zum Einscannen vom hochaufgelösten Fotos und Gra-fiken einsetzen.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Epson

Produkt: Dokumentenscanner GT-30000

Produktgruppe: Scanner

Zielgruppe: Unternehmen, Institutionen, Behörden, Redaktionen

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: etwa 12.000 Mark

Verkaufsargumente: Mit diesem Gerät lassen sich Dokumente aller Art auch in Farbe schnell und preiswert digitalisieren und weiterverarbeiten.

ComputerPartner-Meinung: Ein Dokumentenscanner, der professionellen Ansprüchen voll gerecht wird. (de)

Infos: www.epson.de

Zur Startseite