Channel-Sales-Day

Archivieren oder drucken? Das sind keine Gegensätze

10.09.2009
Das papierlose Büro wird es so bald nicht gegen, aber vielleicht das "papierarme" Office? Doch was genau verbirgt sich hinter dem ominösen Begriff "Output Management"? Auf dem Channel-Sales-Day erfahren Sie es!

Das papierlose Büro wird es so bald nicht gegen, aber vielleicht das "papierarme" Office? Doch was genau verbirgt sich hinter dem ominösen Begriff "Output Management"? Auf dem Channel-Sales-Day "Drucken und Archivieren" erfahren Sie es! Am 29. September werden Ihnen Experten neuen Geschäftschancen in diesem Marktsegment aufzeigen.

Oliver Jendro von Dokulife referiert über die Druckgewohnheiten von Berufstätigen.
Oliver Jendro von Dokulife referiert über die Druckgewohnheiten von Berufstätigen.

Mit reiner Druckerhardware lässt sich kaum noch Marge realisieren, doch mit entsprechenden Lösungen und Dienstleistungen zum Output- und Dokumentenmanagement kann sich der Fachhandel differenzieren. Auf dem Channel-Sales-Day von ChannelPartner am 29. September in München zeigen namhafte Player der Branche in einem interessanten Vortragsprogramm, wie sich mit den entsprechenden Produkten und Lösungen neue Geschäftsfelder erschließen lassen.

Unter anderem wird Oliver Jendro, Senior Consultant bei Dokulife, seine aktuelle Studie zu Druckgewohnheiten von Berufstätigen vorstellen. Mehr als 7.000 Personen wurden dafür befragt. Dabei gewann Dokulife wertvolle Erkenntnisse über Druckvolumen, die Nutzung von Multifunktionsgeräten sowie den Einsatz von Farbe im Office.

"DMS ist relevanter denn je. Dies eröffnet glänzende Perspektiven für IT-Fachhändler, da viele Betriebe nach einem lokalen Partner für Beratung und Umsetzung suchen", weiß Jürgen Biffar, Vorstand der DocuWare AG. Sein Kollege Thomas Knauf, Sales Director South East, zeigt Beispiele auf, wie der IT-Fachhandel seine Wettbewerbsfähigkeit durch das neue Geschäftsfeld Dokumentenmanagement stärken kann. Christoph Wainig, Channel Development Manager bei Adobe Systems, erklärt, wie sich mit dem Adobe Acrobat ein einfaches Zusatzgeschäft generieren lässt.

Dass moderne Output-Systeme mehr als nur drucken können, will Kyocera-Vertriebsdirektor Dietmar Nick aufzeigen. Er glaubt, dass viele Händler das Ausgabegerät stiefmütterlich behandeln. Er wird in seinem Vortrag Beispiele aufzeigen, wie der Handel seine Beratungskompetenz erhöhen und die richtigen Nutzungsargumente entwickeln kann.

Anmeldungen zum Channel Sales Day "Drucken und Archivieren" unter www.channelpartner.de/cpsalesday
Anmeldungen zum Channel Sales Day "Drucken und Archivieren" unter www.channelpartner.de/cpsalesday
Foto:

Weitere Informationen und das Anmeldeformular zum Channel-Sales-Day "Drucken & Archivieren" gibt es unter www.channelpartner.de/events/cp-salesday. Die Teilnahme ist für Fachhändler kostenlos. (awe)

Zur Startseite