Archos: erster portabler Player für drahtloses Video-Streaming und Internet-Downloads

10.09.2007
Ende des Jahres bringt Archos mehrere Multimediaplayer der Generation 5 auf den Markt, die das mobile Entertainment bereichern werden.

Ende des Jahres bringt Archos mehrere Multimediaplayer der Generation 5 auf den Markt, die das mobile Entertainment bereichern werden.

Archos 705 WiFi
Archos 705 WiFi

Die neue Serie besteht aus dem ultraportablen "Archos 405", dem mobilen und leistungsfähigen "605 WiFi", dem Large-Screen Player "705 WiFi" sowie dem preisgünstigen "105 Musicplayer" im Miniformat.

Die beiden WiFi-Modelle sind mit WiFi, Touchscreen, integriertem ACP (Archos Content Portal) für den drahtlose Download von Content, dem Archos TV Guide und der höchsten Bildschirmauflösung ihrer Klasse mit 800 x 480 Bildpunkten ausgestattet.

Die Produkte werden preislich zwischen 170 Euro und 500 Euro liegen und über einen Speicherplatz von 2 bis 160 GB verfügen. Neue Features der Generation 5 Serie sind unter anderem Flashspeicher und SD-Kartenslots, die den Nutzern beliebige Erweiterungsmöglichkeiten hinsichtlich der Kapazität ihrer Player ermöglichen. Außerdem lassen sich mit den SD-Karten leicht Daten von Mobiltelefonen oder Digital-Kameras übertragen.

Archos 605 WiFi
Archos 605 WiFi

Archos Generation 5 Produkte geben dem Nutzer nicht nur auf seinem portablen Gerät Zugriff auf seine Filme, Musik und Fotos, sondern auch auf dem Wohnzimmer-TV. Der Hersteller bietet seinen Kunden drei einfache Wege, um von zu Hause, auf dem Fernseher oder von unterwegs auf Content zugreifen zu können:

1. Archos Content Portal (ACP). Das ist der einfachste Weg, um über Archos-Geräte an Filme zu gelangen, und zwar kabellos und ohne einen PC. Das ACP ist in den Modellen "605 WiFi" und "705 WiFi" integriert und liefert Zugriff auf Entertainment-Content.

2. Archos TV Programm Guide: Die Aufzeichnung von TV-Programmen wird durch den neuen integrierten Guide noch vereinfacht. Zusammen mit der neuen DVR (Digital Video Rekorder) Station Gen 5 synchronisiert sich der Archos TV Programm Guide mit dem lokalen Kabelanbieter oder Satellitenbetreiber des Nutzers und lässt sich dann mit einem Knopfdruck programmieren.

3. Archos WiFi Streaming: Die Player ermöglichen es dem Besitzer, ganz einfach mittels drahtloser Übertragung Content aus dem Internet, vom PC oder Mac auf das TV-Gerät zu streamen. Über die DVR Station Gen 5 können die Archos Player mit dem Windows Media Player 11 auf dem PC verbunden werden.

Die gesamte neue Player-Generation beherrscht darüber hinaus Flash und kann so Internet-Videos, zum Beispiel von YouTube oder Dailymotion auch auf den Fernseher streamen.

Zur Startseite