Arcor-Beschäftigte bekommen vier Prozent mehr Lohn

11.05.2007
Während bei der Deutschen Telekom gestreikt wird, konnte Mitbewerber Arcor einen längeren Arbeitskampf verhindern.

Während bei der Deutschen Telekom gestreikt wird, konnte Mitbewerber Arcor einen längeren Arbeitskampf verhindern.

Arcor-Beschäftigte erhalten rückwirkend zum 1. April 2007 vier Prozent mehr Gehalt. Zum 1. April 2008 erfolgt eine weitere Erhöhung um drei Prozent.

"Das ist ein klarer und verständlicher Abschluss", sagte Alexander Kirchner, Vorstand der Gewerkschaft Transnet. Der Erfolg sei im Wesentlichen auch auf die Warnstreiks der Beschäftigten zurückzuführen. Anfang dieser Woche hatten die Gewerkschaften durch Ausstände an verschiedenen Arcor-Standorten den Druck auf die Vodafone-Tochter erhöht. (haf)

Zur Startseite