Arcor will mit Alice DSL-Anschlüsse anbieten - Capital

28.01.2008
KÖLN (Dow Jones)--Die Arcor AG & Co KG will sich nach einem Pressebericht mit Hansenet zusammenschließen, um DSL-Anschlüsse bereit zu stellen. Die in Eschborn ansässige Arcor wolle künftig in großen Teilen des Bundesgebiets DSL-Anschlüsse für Hansenet schalten, die DSL-Verträge unter der Marke Alice verkauft, berichtet die Online-Ausgabe des Wirtschaftsmagazins "Capital".

KÖLN (Dow Jones)--Die Arcor AG & Co KG will sich nach einem Pressebericht mit Hansenet zusammenschließen, um DSL-Anschlüsse bereit zu stellen. Die in Eschborn ansässige Arcor wolle künftig in großen Teilen des Bundesgebiets DSL-Anschlüsse für Hansenet schalten, die DSL-Verträge unter der Marke Alice verkauft, berichtet die Online-Ausgabe des Wirtschaftsmagazins "Capital".

Mit Berufung auf mit den Vorgängen vertraute Personen schreibt das Magazin, die Verhandlungen seien bereits weit fortgeschritten. Damit würde sich Deutschlands zweitgrößter Festnetz-Betreiber für Internet und Telefonie erstmals mit einem Konkurrenten gegen den Ex-Monopolisten Deutsche Telekom verbünden.

Ein Arcor-Sprecher wollte gegenüber Dow Jones Newswires keine Angaben zu laufenden Gesprächen machen. Richtig sei aber, dass Arcor nach Partnern sucht, die die Infrastruktur des Unternehmens mitbenutzten, sagte er. Ein Hansenet-Sprecher sagte, dass Telefonica ihr Hauptpartner sei. Zur Kooperation mit Arcor wollte er sich nicht äußern.

Webseiten: http://www.capital.de/ http://www.hansenet.com/ http://www.arcor.de/ DJG/dct/brb

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite