NTT und UCC

Arkadin baut Vertriebsmannschaft aus

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Arkadin, ein Unternehmen der NTT Communications Group, verstärkt sein Vertriebsteam: Ab sofort unterstützt Alf Röder als Technical Presales Consultant Kunden bei der Planung und Umsetzung ihrer UCC-Projekte.

Röder verfügt über langjährige Erfahrung bei der Konzeption und Implementierung von UCC-Systemen (Unified Communications & Collaboration). Vor seinem Wechsel zu Arkadin leitete der 46jährige unter anderem das Kommunikationsberatungsunternehmen Consulting Factory und war über 20 Jahre für Microsoft tätig. Als Presales Consultant betreute er marketingseitig und produkttechnisch unter anderem den Microsoft Office Communication Server sowie dessen Nachfolger Microsoft Lync und Microsoft Skype for Business. Röder hat diese Kommunikations- und Zusammenarbeitslösungen bei einer Reihe größerer Unternehmen eingeführt, ausgerollt und betrieben.

Alf Roeder, Technical Presales Consultant bei Arkadin: "Ich freue mich sehr darauf, Kunden bei der Integration innovativer Technologien wie Skype for Business und Cisco Spark zu unterstützen."
Alf Roeder, Technical Presales Consultant bei Arkadin: "Ich freue mich sehr darauf, Kunden bei der Integration innovativer Technologien wie Skype for Business und Cisco Spark zu unterstützen."
Foto: Arkadin

"Mit dem breiten Portfolio an UCC-Lösungen und der Netzstruktur von NTT bietet Arkadin ein äußerst attraktives Gesamtpaket für Kunden, die ihre Kommunikation nachhaltig verbessern wollen", erklärt Röder. "Ich freue mich sehr darauf, unsere Kunden bei der Integration innovativer Technologien wie Skype for Business und Cisco Spark zu unterstützen - und gemeinsam mit ihnen die enormen Potenziale der Cloud zu erschließen", so der frischgebackene Technical Presales Consultant.

Zur Startseite