Auf ShoreTel-Vertrieb fokussiert

Arne Dähmlow ist jetzt BDM DACH bei Vitec Imago



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der von Wick Hill kommende Vertriebsprofi soll insbesondere das Potenzial anzapfen, das sich aufgrund des Wechsels zur IP-Telefonie in der Region abzeichnet.

Mit Arne Dähmlow verstärkt der Mainzer Distributor für Kommunikationslösungen Vitec Imago, seit Anfang November sein Vertriebsmanagement. Dähmlow ist neuer Business Development Manager für die DACH-Region und soll den Vertriebsfokus auf die UC- und Telefonie-Lösungen des US-Anbieters ShoreTel legen. Weiterhin gehören zu seinem Aufgabenbereich auch die Expansion des Händlernetzwerks sowie der Endkunden-Support.

Arne Dähmlow, Business Development Manager für die DACH-Region bei Vitec Imago, soll sich verstärkt um den Vertrieb der Telefonielösungen und das Händlernetz kümmern.
Arne Dähmlow, Business Development Manager für die DACH-Region bei Vitec Imago, soll sich verstärkt um den Vertrieb der Telefonielösungen und das Händlernetz kümmern.
Foto: Vitec Imago

Der 48-jährige staatlich geprüfte Betriebswirt verfügt über langjährige Erfahrungen im Vertrieb. Vor seinem Wechsel zu Vitec Imago war er beim Distributor Wick Hill als Product Sales Manager, bei der BFI Beratungsgesellschaft für Informationstechnologie mbH aus Hamburg als Senior Sales Manager und weiteren Unternehmen wie etwa Allgeier IT Solutions tätig.

"Mit dem Lösungspaket von ShoreTel adressieren wir passgenau, flexibel und effektiv die Migrationsanforderungen nicht nur des Mittelstands. Dieses Potenzial wollen wir uns durch einen fokussierten Vertrieb in Bestands- und Neukundensegmente des Channels zunutze machen", kommentiert Wolfgang Moeller, Vertriebsleiter DACH der Vitec Imago die Personalie. (KEW)

Zur Startseite