ARP Datacon wird internationalisiert

11.11.2004

Der Vorstandsvorsitzende der Bechtle AG, Ralf Klenk, kündigte in einem Interview mit dem Schweizer Nachrichtendienst "Inside-channels.ch" an, Bechtle werde "in Zukunft europaweit mit zwei Marken fahren. Bechtle ist eine Marke für Systemhäuser und für eine Beschaffungsplattform. Die Marke ARP werden wir ab 2006 ebenfalls europaweit ausrollen."

Auf die Frage, wie der Schweizer IT-Online-Anbieter ARP Datacon, den Bechtle im Dezember 2003 gekauft hat, "europaweit ausgebreitet" werden solle, antwortet Klenk: "Wir werden mit ARP ab 2006 in Richtung Internationalisierung gehen. ARP gibt es heute in der D.A.CH-Region. Wir haben die Voraussetzungen, um das Erfolgsmodell auch in anderen europäischen Ländern anzuwenden. Unsere hervorragende IT-Infrastruktur ist eine der Grundlagen dafür. Bis Ende 2005 wird auch das System von ARP mehrsprachig sein. (...) Noch haben wir aber nicht entschieden, in welchem Land wir ab 2006 starten werden."

Zum aktuellen Personalstand bei den Bechtle-Systemhäusern sagte Klenk zuversichtlich: "Wir sind mit den Systemhäusern aber eher auf Wachstumskurs."

Wolfgang Leierseder

Zur Startseite