Mehr Schulungen und Zertifizierungen

Arrow arbeitet mit AWS enger zusammen

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Im Cloud-Marktplatz von Arrow ist die AWS-Plattform schon seit längerem integriert, nun soll die Stellung des IaaS-Anbieters beim VAD noch gestärkt werden.
ArrowSphere kooperiert enger mit AWS.
ArrowSphere kooperiert enger mit AWS.
Foto: ArrowECS

Möglich wurde die engere Kooperation, weil Arrow die "100 AWS-Zertifizierung"-Grenze erreicht hatte. Hierfür erhalten Mitglieder des AWS Partner Networks (APN) eine Auszeichnung, genauso wie nach dem Erreichen von 50, 200, 300, 400 und 500 Auszeichnungen. Die AWS-Zertifizierungen verifizieren Fachwissen im Bereich Cloud Computing und unterstützen Kunden beim Auffinden von geeigneten APN-Partnern, die über ausreichend Branchenerfahrung und technische Fachkenntnisse verfügen.

Um 100 AWS-Zertifizierungen reicher ist Arrow nun in der Lage, auch selbst AWS-Schulungen anzubieten - etwa in den Programmkategorien Architect, Operations und Developer sowie bei Specialty-Zertifizierungen wie Security.

Alexis Brabant, EMEA-Vertriebsleiter im Geschäftsbereich Enterprise Computing Solutions bei Arrow. ""Dass wir die AWS-100-Zertifizierungsmarke erreichen konnten, ist ein großer Meilenstein für uns!"
Alexis Brabant, EMEA-Vertriebsleiter im Geschäftsbereich Enterprise Computing Solutions bei Arrow. ""Dass wir die AWS-100-Zertifizierungsmarke erreichen konnten, ist ein großer Meilenstein für uns!"
Foto: Arrow

Dadurch steht die bereits bestehende Zusammenarbeit zwischen Cloud-Anbieter und VAD nun auf etwas soliderem Fundament. Und der gesamte Katalog von AWS Services in Europa ist damit für Reseller erhältlich - in der ArrowSphere-Cloud-Plattform.

Letztere ist darauf ausgelegt, Cloud-Service-Anbieter, Reseller und Endkunden miteinander zu vernetzen. Via ArrowSphere können Systemhäuser ihren Kunden IaaS, PaaS und SaaS anbieten, sowie diese Dienste einfach managen und abrechnen. Hierbei helfen Business-Intelligence-Tools von Arrow. Der von Resellern verwaltete Shop zum Vertrieb von Cloud-Services an Endkunden lässt sich individuell anpassen.

Alexis Brabant, EMEA-Vertriebsleiter im Geschäftsbereich Enterprise Computing Solutions bei Arrow, argumentiert: "Wir investieren fortlaufend signifikant in die AWS-Fähigkeiten unseres Teams. Dass wir die AWS-100-Zertifizierungsmarke erreichen konnten, ist ein großer Meilenstein für uns und unterstreicht die harte Arbeit und den Einsatz unseres Teams. Als VAD unterstützen wir Reseller bei der Entwicklung neuer Fähigkeiten, beim Ausbau ihres Cloud-Angebot und bei der Steigerung ihrer AWS-Erfahrungen."

Zur Startseite