Citrix ADC und Microsoft 365 Cloud-Backup

Arrow bietet verwaltete Managed Services an



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der US-amerikanische Distributor Arrow bietet an sofort Managed Services für die Citrix Application Delivery Controller (ADC) und Microsoft 365 Cloud-Backup an.
Cedric Doignie, Vice President Business Transformation und Services im Geschäftsbereich Enterprise Computing Solutions von Arrow in EMEA, sieht in den Application Managed Services eine Erleichterung für Kunden und Partner.
Cedric Doignie, Vice President Business Transformation und Services im Geschäftsbereich Enterprise Computing Solutions von Arrow in EMEA, sieht in den Application Managed Services eine Erleichterung für Kunden und Partner.
Foto: Arrow

Der globale agierende Arrow Electronics will mit den Managed Services seine Reseller bei der Bereitstellung und Sicherung von Anwendungen ihrer Kunden unterstützen. Die Lösungen unterstützen eine optimale App Compliance, Aktualisierung, Konfiguration und Datensicherung.

Citrix ADC ist eine Software zur Bereitstellung und dem Load Balancing von Anwendungen. Arrow hat einen Managed Service entwickelt, der Kunden dabei unterstützt, das volle Potenzial ihrer Citrix ADC-Lösung auszuschöpfen. Mit der Möglichkeit, eine sichere, virtuelle Appliance in der Kundenumgebung zu installieren, die zudem eine vollständige Verwaltung der Citrix-ADC-Lösung ermöglicht, lassen sich neue Anwendungen bei Bedarf rasch einbinden und Schwachstellen proaktiv überwachen. Damit können präventive Änderungen automatisiert und Probleme im System angezeigt werden.

Mehr Effizient durch Application Managed Services

„Citrix weiß die erheblichen Investitionen zu schätzen, die Arrow getätigt hat, um seinen Channel Partnern zusätzliche Dienste und Lösungen anbieten zu können, damit Kunden bestmögliche Ergebnisse erzielen“, sagt Ethan Fitzsimons, Managing Director, Head of Distribution & Channel Sales, Worldwide Channel Sales und Ecosystems bei Citrix. „Dieses Angebot bietet Channel Partnern die Möglichkeit, ihren Cloud-Kunden einen zentralen Prozess für die Verwaltung, Wartung, Versionspflege und Aktualisierung von Anwendungen über den gesamten Lebenszyklus anzubieten. Somit können Unternehmen ihre Geschäftsziele erreichen und sich gleichzeitig darauf verlassen, dass alle Daten gesichert und geschützt sind.“

„Application Managed Services bieten unseren Kunden die Möglichkeit, ihre interne Effizienz zu verbessern und den Anwenderkomfort zu steigern“, sagt Cedric Doignie, Vice President Business Transformation und Services im Geschäftsbereich Enterprise Computing Solutions von Arrow in EMEA. „Darüber hinaus bieten sie internen Teams den Raum, sich auf die Weiterentwicklung zu konzentrieren, anstatt Zeit für die Installation von Anwendungen in der Cloud aufzuwenden.“

Cloud-Backup für Microsoft 365

Mit Cloud-Backup für Microsoft 365 können Kunden die wichtigsten Inhalte ihrer Mandanten sichern, die sich dann bei Bedarf über das Self-Service-Portal einfach wiederherstellen lassen. Die Einrichtung gestaltet sich durch das automatisierte Onboarding einfach. Jeder Kunde kann sich mit einigen wenigen Schritten anmelden, mit seinem Mandanten verbinden und sofort mit der Datensicherung beginnen.

Darüber hinaus bietet das Cloud-Backup Endanwendern die Möglichkeit, ihre eigenen E-Mails aus dem Backup wiederherzustellen, was den Zugriff auf gelöschte Inhalte erheblich vereinfacht. Das Microsoft 365 Cloud-Backup wird über ArrowSphere angeboten, der globalen Multi-Tier-Cloud-Plattform von Arrow.

Zur Startseite