VAD vom Datenbank-Hersteller autorisiert

Arrow ist Oracle Solution Center

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Arrow ist nun offiziell als Oracle Authorized Solution Center akkreditiert worden. Der VAD freut sich über diese Kompetenz, da er damit seinen Resellern einen besseren Zugang zu den neuesten Technologien eröffnet - zahlreiche Demo-Systeme inbegriffen.

Arrow ist nun offiziell als Oracle Authorized Solution Center (OASC) akkreditiert worden. Der Value Added Distributor (VAD) freut sich über diese Kompetenz, da er damit seinen Resellern einen besseren Zugang zu den neuesten Technologien des Datenbankherstellers eröffnet - zahlreiche Demo-Systeme inbegriffen.

Um diese Auszeichnung vom Datenbankhersteller zu erhalten, hat der VAD in zusätzliche Infrastruktur-Lösungen seines Technology Solutions Centers in Fürstenfeldbruck investiert, und bietet mit dem OASC eine Ressource, um Fachhändlern Oracle Hardware- und Software im Einsatz zu präsentieren und interessierte VARs zu Oracle-Partnern auszubilden.

Arrows Oracle Solution Center in Fürstenfeldbruck westlich von München führt nun für den Hersteller diverse Aktionen und Events durch, unter anderem Praxis- und Online-Vorführungen, Proof-of-Concepts (POCs), Workshops, Produkt-Evaluierungen, Partner-Bootcamp-Trainings sowie Benchmark- und Performance-Tests. Interessierte Vertriebspartner können dort vor Ort ausgesuchte Oracle-Lösungen testen und prüfen, ob sie sich für den Einsatz bei ihren Kunden eignen. Dabei werden sie von durch Oracle zertifizierten Arrow Consultants unterstützt.

Oraclex Exabyte-Server
Oraclex Exabyte-Server
Foto: Arrow ECS

Diese Berater können gemeinsam mit den Reseller die ausgesuchten Oracle-Lösungen vor einer Investition auf Herz und Niere prüfen. Darüber hinaus unterstützen sie bei Wunsch den Vertriebspartner auch beim Endkunden - etwa bei der Implementierung und Installation der Hard- und Software, bei der Auswahl der geeignete Systeme und bei weiter gehenden technischen Fragen der Kunden. (rw)

Zur Startseite