Artisoft Europe

15.03.1996
MÜNCHEN: Peer-to-Peer-Netzwerker Artisoft mit europäischer Niederlassung in München will sich aus seinem relativ ruhigen Nischenmarkt heraus in den heißumkämpften Massenmarkt für Soho-Kunden wagen. Die ersten Schritte dazu waren der Kauf von Synergy (Kommunikationssoftware), Stylus Innovation Inc. (interaktive Antwortsysteme) und Triton Technologies (OEM Remote Control-Lösungen) Ende letzten Jahres.Jetzt gab das Unternehmen bekannt, daß es in Zukunft drei große Produktlinien herstellen und vertreiben will, die auch organisatorisch in verschiedenen Business Groups zusammengefaßt werden: die Networking-Group, die Remote Communications Group sowie die Computer Telephony Group. Geplant ist, daß die jeweiligen Produkte dieser Geschäftsbereiche unter einem eigenen Markennamen erscheinen.

MÜNCHEN: Peer-to-Peer-Netzwerker Artisoft mit europäischer Niederlassung in München will sich aus seinem relativ ruhigen Nischenmarkt heraus in den heißumkämpften Massenmarkt für Soho-Kunden wagen. Die ersten Schritte dazu waren der Kauf von Synergy (Kommunikationssoftware), Stylus Innovation Inc. (interaktive Antwortsysteme) und Triton Technologies (OEM Remote Control-Lösungen) Ende letzten Jahres.Jetzt gab das Unternehmen bekannt, daß es in Zukunft drei große Produktlinien herstellen und vertreiben will, die auch organisatorisch in verschiedenen Business Groups zusammengefaßt werden: die Networking-Group, die Remote Communications Group sowie die Computer Telephony Group. Geplant ist, daß die jeweiligen Produkte dieser Geschäftsbereiche unter einem eigenen Markennamen erscheinen.

Bei den Netzwerkprodukten bleibt alles beim alten: Sie heißen nach wie vor "LANtastic". Die Kommunikationssoftwaresysteme erhalten den Brandname "Insync". Dazu gehören laut Artisoft die Softwarepakete Modem Assist und CeSession - werden aber umbenannt in "ModemShare" und "CoSession Remote". Der Markenname für die Computer-Telephony-Systeme wird erst im April bekanntgegeben. Artisoft verspricht sich besonders von dem Computer-Telephony-Bereich hohe Umsätze. Die Netzwerkspezialisten beziehen sich dabei auf Dataquest-Zahlen, denen zufolge der Telephony-Markt von einem Marktvolumen von rund 1,1 Milliarden US-Dollar in 1995 auf stolze 8 Milliarden Dollar bis zum Jahr 2000 wachsen soll. (du)

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