Arxes bekommt Zuwachs

07.06.2006
Das niederländische Mutterunternehmen des Kölner IT-Dienstleisters Arxes, die Waterland-Gruppe, hat den 160 Mitarbeiter zählenden SAP-Spezialisten Stinnes-data-Service übernommen.

Der niederländische Investor Waterland, hat den Nordrhein-Westfälischen IT-Dienstleister Stinnes-Data-Service in seine Holding, die Arxes Group GmbH, eingegliedert.

Damit erhält die Kölner Arxes NCC AG, die zusammen mit ihren Niederlassungen die Holding-Gruppe bildet, Zuwachs und gleich ein neues Aufgabengebiet: Das Kölner Unternehmen soll ab sofort die IT-Dienstleistungen der Stinnes-data-Service vertreiben. Dazu gehören Hosting, SAP-Dienstleistungen und Softwareentwicklung.

Zum Kundenstamm der 160-Mann-starken Stinnes-data-Service GmbH gehört unter Anderen die Deutsche Bahn AG, die Schenker AG, die Brenntag AG und die Toom Baumarkt GmbH.

Arxes-Chef Udo Faulhaber betont: "Die umfangreichen Rechenzentrums-Dienstleistungen und das SAP-Know-how von Stinnes-data-Service vervollständigen weiter unser Portfolio und bilden einen wesentlichen Schritt auf dem Weg zum Full-Service-Provider für den Mittelstand."

Wie Jürgen Peter, Finanzvorstand bei der Arxes NCC AG, gegenüber ComputerPartner betont, plane die Holding-Gruppe keine Entlassungen bei der Stinnes-Data-Service, sondern wolle sogar möglicherweise neues Personal einstellen. Geändert wird allerdings der Name: Die Stinnes Data Service wird zur SDS Business Services. (aro)

Zur Startseite