Arxes: Kooperation mit FSC im Mittelstand

27.11.2001
Fujitsu Siemens und Arxes kooperieren ab sofort bei Mittelstands-Projekten. Ziel der Zusammenarbeit ist es, dem Kunden die Möglichkeit zu bieten, in den Bereichen Hard- und Software sowie IT-Dienstleistungen auf jeweils einen Ansprechpartner zurück greifen können, so die offizielle Verlautbarung. Ein Schwerpunkt der Zusammenarbeit liege daher auf der Implementierung von IT Service-Management. Man werde gemeinsam Dienstleistungen wie Performance-Messungen und Analyse von Serviceprozessen und Sicherheitsrisiken zur Optimierung der IT-Infrastruktur anbieten. Davon erhoffen sich die Unternehmen auch weiteres Potenzial für Projekte wie die Reorganisation von Netzwerken, die Einführung eines SAN (Storage Area Network) oder speziellen weiteren Sicherheitsmaßnahmen sowie den Aufbau von internen oder externen Betriebsleistungen wie beispielsweise Help-Desks. Arxes setzt beim IT Service-Management auf den Defacto Standard ITIL (IT Infrastructure Library), der auf internationalen best-practice-Richtlinien basiert. Arxes ist bundesweit das einzige akkreditierte Unternehmen, das deutschsprachige Schulungen und Zertifizierungen nach ITIL vornehmen darf. (mf)

Fujitsu Siemens und Arxes kooperieren ab sofort bei Mittelstands-Projekten. Ziel der Zusammenarbeit ist es, dem Kunden die Möglichkeit zu bieten, in den Bereichen Hard- und Software sowie IT-Dienstleistungen auf jeweils einen Ansprechpartner zurück greifen können, so die offizielle Verlautbarung. Ein Schwerpunkt der Zusammenarbeit liege daher auf der Implementierung von IT Service-Management. Man werde gemeinsam Dienstleistungen wie Performance-Messungen und Analyse von Serviceprozessen und Sicherheitsrisiken zur Optimierung der IT-Infrastruktur anbieten. Davon erhoffen sich die Unternehmen auch weiteres Potenzial für Projekte wie die Reorganisation von Netzwerken, die Einführung eines SAN (Storage Area Network) oder speziellen weiteren Sicherheitsmaßnahmen sowie den Aufbau von internen oder externen Betriebsleistungen wie beispielsweise Help-Desks. Arxes setzt beim IT Service-Management auf den Defacto Standard ITIL (IT Infrastructure Library), der auf internationalen best-practice-Richtlinien basiert. Arxes ist bundesweit das einzige akkreditierte Unternehmen, das deutschsprachige Schulungen und Zertifizierungen nach ITIL vornehmen darf. (mf)

Zur Startseite