Arxes: Wechsel im Vorstand

09.02.2007
Vorstandsmitglied Jürgen Peter verlässt das Unternehmen mit sofortiger Wirkung. Seine Position wird von Dr. Matthias Eickhoff übernommen...

Arxes NCC in Köln meldet einen Wechsel im Vorstand. Vorstandsmitglied Jürgen Peter, als Chief Financial Officer bisher verantwortlich für die Bereiche Finance & Administration sowie Human Resources, verlässt das Unternehmen mit sofortiger Wirkung. Seine Position wird von Dr. Matthias Eickhoff übernommen.

Grund für den Wechsel ist die unterschiedliche Auffassung zwischen Aufsichtsrat und Peter hinsichtlich der künftigen strategischen Unternehmensentwicklung.

Peter ist einer der Gründer des Systemhauses Hancke & Peter, das vor einigen Jahren von Arxes übernommen wurde.

Aufsichtsratsmitglied Jörg Dreisow dankte dem ausscheidenden Vorstandsmitglied für seine langjährige Tätigkeit im Unternehmen und kommentierte: "Die Arxes hat sich zum Ziel gesetzt, das bestehende IT-Service-Geschäft erheblich auszubauen. Die ersten Schritte in diese Richtung wurden mit der im Dezember getätigten Übernahme eingeleitet. Um diese Strategie weiter verfolgen zu können, müssen wir die finanziellen Spielräume des Konzerns durch eine grundlegende Ertragswende verbessern. Wir sind froh, in Dr. Matthias Eickhoff einen erfahrenen Manager gefunden zu haben, der in der Lage ist, den notwendigen Prozess zu gestalten." (sch)

Zur Startseite