ASP-Konzept ist in Deutschland weitgehend unbekannt

18.10.2001
Acht von zehn IT-Entsche in Deutschland sind mit dem Applikation Service Prov Konzept (ASP) gar nicht oder nur wenig vertraut. Ein hohes Nachfragepotential besteht generell in großen Unternehmen sowie in den Branchen Handel und Unternehmensdienstleistern. Zu diesen Ergebn kommt die Studie "ASP 2001: Was wollen die Nutzer" von Berlecon Research . Zusammen mit dem ASP Industry Consortium befragten die Berliner Wirtschaftsforscher von August bis September 2001 die IT-Entsche aus 649 deutschen Unternehmen mit mehr als 100 Mitarbeitern. ASP-Lösungen in den Anwendungsbereichen E- und M-Commerce sowie E-Learning und Knowledge-Management versprechen laut der Studie den größten Erfolg. Zuvor müssen die ASP-Anbieter jedoch eine umfangreiche Marktaufklärung betreiben. "Die Ergebn der Studie unterstreichen, dass es erhebliche Einatzpotentiale für das ASP-Modell gibt", bekräftigt Reinhard Kreft, deutscher Sprecher des ASP Industry Consortiums. "Nach wie vor bestehen aber erhebliche D in der Wahrnehmung der Zielgruppe. Hier gilt es anzusetzen und die gestarteten Aufklärungskampagnen auszubauen", so Kreft weiter. (ce)

Acht von zehn IT-Entsche in Deutschland sind mit dem Applikation Service Prov Konzept (ASP) gar nicht oder nur wenig vertraut. Ein hohes Nachfragepotential besteht generell in großen Unternehmen sowie in den Branchen Handel und Unternehmensdienstleistern. Zu diesen Ergebn kommt die Studie "ASP 2001: Was wollen die Nutzer" von Berlecon Research . Zusammen mit dem ASP Industry Consortium befragten die Berliner Wirtschaftsforscher von August bis September 2001 die IT-Entsche aus 649 deutschen Unternehmen mit mehr als 100 Mitarbeitern. ASP-Lösungen in den Anwendungsbereichen E- und M-Commerce sowie E-Learning und Knowledge-Management versprechen laut der Studie den größten Erfolg. Zuvor müssen die ASP-Anbieter jedoch eine umfangreiche Marktaufklärung betreiben. "Die Ergebn der Studie unterstreichen, dass es erhebliche Einatzpotentiale für das ASP-Modell gibt", bekräftigt Reinhard Kreft, deutscher Sprecher des ASP Industry Consortiums. "Nach wie vor bestehen aber erhebliche D in der Wahrnehmung der Zielgruppe. Hier gilt es anzusetzen und die gestarteten Aufklärungskampagnen auszubauen", so Kreft weiter. (ce)

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