Assembly jetzt auch bei Raab Karcher

03.06.1998

NETTETAL: Die Raab Karcher Elektronik GmbH, die seit Anfang des Jahres zur Veba Electronic gehört, ist in den Kreis der Assembler aufgestiegen. Künftig schraubt der Spezialdistributor nun auch Digital-Produkte zusammen.Vom PC bis zum hochwertigen Alpha-Server: Der Nettetaler Großhändler ist noch auch für das Assemblieren von Digital-Systemen zuständig. Das Build-to-order-Prinzip bietet laut Raab Karcher den Resellern, VARs und Systemintegratoren eine Menge Vorteile: Die Endfertigung der Systeme bei Raab Karcher sei voll zertifiziert - sowohl nach der ISO 9002 Norm, als auch durch Digital, die den Distributor zum Certified Integrator Partner (CIP) ernannt haben. Die konfigurierten Systeme erhielten damit die volle Gewährleistung durch den Digital-Service.

Weiterer Vorteil: Der Assembly-Bereich wurde in enger Zusammenarbeit mit der amerikanischen Raab-Karcher-Tochter Wyle aufgebaut. Dabei habe der Erfahrungsschatz aus über fünf Jahren Build-to-Order von Wyle Pate gestanden, teilte der Großhändler mit. Gleichzeitig wurden Wyle-Spezialisten aus Phoenix, Arizona, in das Nettetaler Assembler-Team integriert.

Mit diesem neuen Service will die Raab Karcher Elektronik GmbH ihr Value-Added-Angebot abrunden, zu dessen Pluspunkten lokale Digital-erfahrene Vertriebsmitarbeiter, gemeinsame Marketingaktionen mit den Partnern Finanzierungsmodelle und Partnerlogistik zählen. (sn)

Die Raab Karcher Elektronik fertigt ab sofort Digital-Systeme nach Kundenwünschen.

Zur Startseite