Security Gateway

Astaro ist von Intel zertifiziert worden

15.12.2008
Astaros Security Gateway-Appliance (ASG) ist für Inteld Modular Server-Plattform zertifiziert.
Astaros Security Gateway-Appliances (ASGs) sind für Inteld Modular Server-Plattform zertifiziert.
Astaros Security Gateway-Appliances (ASGs) sind für Inteld Modular Server-Plattform zertifiziert.
Foto:

Mit Astaros Teilnahme am Intels Enabled Server Acceleration Alliance-Programm (ESAA) ist das Astaro Security Gateway (ASG) ab sofort für Intels Modular Server-Plattform zertifiziert. Resellern steht damit die Möglichkeit offen, ihre Kunden von den Vorteilen und der Kostenersparnis konsolidierter Server sowie Netzwerk-Ressourcen zu überzeugen. Außerdem bekommen Astaro-Partner dadurch weitere Verkaufsargumente an die Hand, da ihren Kunden nun zusätzliche Wahlmöglichkeiten bei der Netzwerksicherheit zur Verfügung stehen.

Als Mitglied der Intel ESAA bietet Astaro die eigene ASG-Software-Appliance nun auch im Rahmen der Intel Modular Server-Initiative an. Diese Plattform unterstützt bis zu sechs hot-swap-fähige Intel Xeon-Prozessor-basierte Module sowie integrierte Speicher- und Netzwerkfunktionen. Somit können Reselller auch den damit ausgestatten Kunden Astaro-Appliances andienen. Das ASG enthält Sicherheits-Features wie Firewall, SSL VPN, Intrusion Prevention, Content-, URL- und E-Mail-Filter sowie IM/P2P Traffic Management.

"Wir freuen uns sehr mit Intel zusammenzuarbeiten. Partner, die den KMU-Markt bedienen, haben nun zusätzliche Einsatzmöglichkeiten für das ASG", erklärt Astaros EMEA-Chef Walter Schumann. "Die Zertifizierung erlaubt es Endkunden, die Möglichkeiten der Intel Modular Server Plattform mit Netzwerksicherheit - wie der von Astaro - zu nutzen."

"Durch die Teilnahme am Intel-ESAA-Programm können Reseller eine Astaro-Zertifizierung erhalten und damit die ASG Software Appliance auf der Intel Modular Server Plattform anbieten", sagt David Brown, Chefmarkeiter bei Intels Enterprise Plattform and Services Division. "Das ist ein gewaltiger Mehrwert - insbesondere für mittelständische Unternehmen." (rw)

Zur Startseite