Vertriebsleiterin zur Prokuristin ernannt

Astrid Dißmann erhält Concat-Prokura



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Um die unternehmerische Verantwortung der Bensheimer Concat AG auf eine breitere Basis zu stellen, erhielt Astrid Dißmann zum 1. November 2020 Prokura.
„Ich freue mich auf die neuen Aufgaben, die mit dieser verantwortungsvollen Position verbunden sind“, erklärt die Vertriebsleiterin und neue Prokuristin Astrid Dißmann.
„Ich freue mich auf die neuen Aufgaben, die mit dieser verantwortungsvollen Position verbunden sind“, erklärt die Vertriebsleiterin und neue Prokuristin Astrid Dißmann.
Foto: Concat

Mit der strategischen Ausrichtung auf ein diversifiziertes Produkt- und Leistungsportfolio komme die Concat AG sehr gut durch die Pandemie, heißt es aus der Zentrale in Bensheim. Die anhaltend hohe Nachfrage nach IT-Services und Infrastrukturlösungen aus verschiedenen Segmenten der Wirtschaft und Forschung bescherte Concat zweistellige Zuwachsraten - und eine weitere Prokura.

Die neue Prokuristin Astrid Dißmann gehört bereits seit vier Jahren als Vertriebsleitung mit Vorstand Olaf von Heyer sowie den beiden Prokuristen Joachim Opper und Thomas Nickisch zum Management. Ergänzt wird die Führungsriege durch Stefan Tübinger, der den gesamten technischen Bereich des Unternehmens mit rund 180 Mitarbeitern verantwortet.

Dißmann startete ihre Karriere nach ihrer Ausbildung zur Logistik-Kauffrau ab 1992 als Service-Disponentin bei Digital Equipment in Köln. 1998 wechselte sie zu Concat, wo sie ihre Begeisterung für den IT-Vertrieb entdeckte. Ab dem Jahr 2000 baute sie die Geschäftsstelle Köln zum Vertriebsstandort auf und wurde 2017 zur Vertriebsleiterin ernannt.

„Astrid Dißmann ist eine äußerst kompetente und erfahrene Vertriebsleiterin mit einem beeindruckenden Werdegang“, so Concat-Vorstand Olaf von Heyer. „Das Führungsteam der Concat AG ist nun noch breiter aufgestellt für das weitere Wachstum und die Zukunftsfähigkeit unseres Unternehmens.“

Zur Startseite