CeBIT

Asus ermöglicht Multi-Monitoring per USB

05.03.2008
Asus und DisplayLink geben die weltweite Verfügbarkeit eines neuen 22-Zoll-LCD-Bildschirms bekannt, in den die Technologie von DisplayLink integriert wurde und an dem bis zu sechs Monitore gekoppelt werden können.

Asus und DisplayLink haben auf der CeBIT die weltweite Verfügbarkeit des neuen 22-Zoll-LCD-Bildschirms "VW223B" bekannt gegeben, in den die Technologie von DisplayLink integriert wurde.

Der Breitbildschirm ist kompatibel mit Windows Vista Aero und ermöglicht den Anschluss von bis zu sechs Monitoren in Reihe über ein Standardkabel für USB 2.0. Die zur Verfügung stehende sichtbare Monitoroberfläche lässt sich kostengünstig vergrößern. Der Widescreen-Monitor bietet eine Auflösung von 1.680x1.050 dpi sowie eine Reaktionszeit von unter 10 Millisekunden für eine verzögerungsfreie Video-Wiedergabe ohne Geisterbilder.

Der Bildschirm wird während der CeBIT 2008 vom 4. bis 9. März in Hannover bei Asus in Halle 26, Stand D39 präsentiert.

Der ASUS VW223B soll in Kürze erhältlich sein, der Preis liegt derzeit aber noch nicht fest. (go)

Zur Startseite