Neue Distributionspartnerschaft

Asus erweitert Distributionsnetzwerk mit Delo



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die deutsche Niederlassung des taiwanischen Herstellers Asus hat mit Delo aus Recklinghausen eine Distributionsvereinbarung für Deutschland abgeschlossen.
Die verstärkte Nachfrage nach hochwertigen Notebooks verspricht Wachstumspotenziale für Hersteller, Distributor und Fachhandel.
Die verstärkte Nachfrage nach hochwertigen Notebooks verspricht Wachstumspotenziale für Hersteller, Distributor und Fachhandel.
Foto: Asus

Die Asus Computer GmbH aus Ratingen hat mit der Delo Computer GmbH einen Distributionsvertrag über das vollständige Portfolio mit Notebooks, einschließlich Zenbooks, Studiobooks für Kreativ-Profis und Gaming-Notebooks besiegelt. Die Produkte sind ab sofort über den Distributor erhältlich.

"Unser Ziel ist es, Fachhändlern und Resellern innovative Produkte führender IT-Hersteller anzubieten", sagt Detlef Löffers, Geschäftsführer bei Delo Computer. "Deshalb ist das Angebot von Asus eine wichtige Ergänzung in unserem Portfolio. Damit tragen wir der verstärkten Nachfrage nach hochwertigen Notebooks Rechnung. Mit Asus haben wir einen zuverlässigen Partner mit einer starken Marke gewonnen."

"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Delo als erfahrenem Geschäftspartner, der Reseller mit notwendigem Fachwissen und einem umfangreichen Serviceangebot unterstützt", erklärt Dirk Bürger, Head of Channel der Business Unit Systems bei Asus. "Die Partnerschaft ist ein wichtiger Schritt in unserer Strategie, unser Distributionsnetzwerk auszubauen und Wachstumspotenziale auszuschöpfen."

Zur Startseite