Asus P552w ab Mitte Oktober für 399 Euro verfügbar

06.10.2008
Das Asus P522w kommt Mitte Oktober ab 399 Euro in den Handel. Für 100 Euro mehr bekommt der Kunde zusätzlich Karten für Europa, über die Navigationssoftware macht Asus keine Angaben. Die Grundversion beinhaltet Google Maps. Technisch kann sich das Handy mit der Konkurrenz im Highend-Segment messen.

Das Asus P552w wurde im September vorgestellt, Mitte Oktober soll es ab 399 Euro in den Handel kommen. Soll das Telefon auch zur Navigation genutzt werden, legt man für das Komplettpaket mit Kartenmaterial für Europa knapp 500 Euro auf den Tisch. Welche Navigations-Software vorinstalliert ist, konnte Asus auf Nachfrage nicht mitteilen, wahrscheinlich wird es wie beim Asus P320 Destinator 7 sein. Das P552w bietet zahlreiche Funktionen und kann sich gegen die Konkurrenz im Highend-Segment gut behaupten. Das Design erinnert jedoch stark an das HTC Touch. Das P552w verfügt über Asus' neue Touchscreen-Oberfläche Glide, die ähnlich dem TouchFLO von HTC durch große Buttons die Bedienung ohne Stylus verbessert.

Beim Design zeigt Asus wenig Innovationsfreude: Das Smartphone ähnelt stark dem HTC Touch, hat auf der Vorderseite allerdings zwei weitere Tasten. Auch die Abmessungen sind fast identisch, das P552w misst rund zwei Millimeter mehr in jede Richtung. Die größere Hülle hat einen guten Grund, denn verglichen mit dem Touch ist das Modell von Asus eine wahre Hochleistungsmaschine. Es wird von einem 624 Megahertz schnellen Prozessor angetrieben und ist damit stärker, als das Touch HD, das aktuelle Top-Modell von HTC und ebenso stark, wie das BlackBerry Bold von RIM.

Zur Startseite