Atlas Venture

11.05.1998

MÜNCHEN: Im dritten Quartal des laufenden Jahres hat Atlas Venture drei Unternehmen insgesamt knapp 24 Millionen Dollar Kapital zur Verfügung gestellt. Sieben Millionen Dollar erhielt die erst im vergangenen Jahr gegründete Hyperwave, tätig im rasch wachsenden Markt für Intranet-basierende Wissensmanagement-Anwendungen.11,3 Millionen Dollar stellte Atlas Venture Update Marketing zur Verfügung. Das Unternehmen ist bereits seit neun Jahren im Sales-force-automation-Markt tätig. Ihr Produkt "Marketing-Manager" ist eine integrierte Lösung für alle vertriebsnahen Anwendungen auf Basis von SAP R/3, Baan-Software und Oracle Applications.

Rund 5,5 Millionen Dollar wurden schließlich in Klotz, den Pionier in Sachen digitaler Audio-Netzwerke in Studioqualität, investiert. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt neben Bedienkonsolen vor allem Audio-Router für die Vernetzung von Radiogeräten. (bk)

Zur Startseite