Attachmate kehrt zum alten Brand zurück

05.07.2006
Nach der vollzogenen Übernahme von NetIQ firmiert AttachmateWRQ ab sofort nur noch unter dem alten Namen Attachmate.

Nach der vollzogenen Übernahme von NetIQ firmiert AttachmateWRQ ab sofort nur noch unter dem alten Namen Attachmate.

Wie vertraglich vereinbart erhalten alle NetIQ-Shareholder 12,20 US-Dollar pro Aktie in bar ausgezahlt. Daraus errechnet sich ein ein Transaktionswert der NetIQ-Akquisition in Höhe von 495 Millionen Dollar. Gleichzeitig verschwindet NetIQ von der Börse.

Die "neue" Attachmate erzielt derzeit einen Jahresumsatz von 400 Millionen Dollar und bedient 40.000 Kunden in über 60 Ländern. Das Unternehmen ist in 85 Ländern vertreten. Die Konzern-Hauptsitz befindet sich in Seattle, in USA Der Geschäftsbereich NetIQ hat seine Zentrale in Houston/Texas; er steht unter der Leitung von Logan Wray.

Nach der Fusion mit WRQ und der Übernahme von NetIQ stellt sich die neue Attachmate breiter denn je auf: Die Company bietet Lösungen für Host-Connectivity, für System- und Security-Management. Zu den bekanntesten deutschen Kunden zählen Audi, DHL, Lufthansa und T-Systems. Derzeit gehört Attachmate einer Investorengruppe unter der Leitung von Francisco Partners, Golden Gate Capital und Thoma Cressey Equity Partners. (rw)

Zur Startseite