Attraktive Angebote für erfolgreiche Partner

24.01.2002
Mit Listenpreisreduzierungen, Rückvergütungen und Demoequipment zu Sonderkonditionen startet die Xerox Office Printing Business (OPB) GmbH ins erste Quartal. Mit dem neuen Fachhandelsprogramm will man vor allem auf der Cebit neue Partner gewinnen.

Die Partnerschaft mit Xerox OPB soll sich für unsere Fachhandelspartner natürlich auszahlen", sagt TorstenKeems, General-Manager der Xerox Office Printing GmbH Deutschland. Deshalb habe man das neue Fachhandelsprogramm auch mit den Key-Account-Managern erarbeitet: "Die wissen natürlich am besten, was von den Partnern gewünscht wird. Ich denke, dass wir alle Punkte erfolgreich berücksichtigt haben." Herausgekommen sind Preissenkungen, Rückvergütungen sowie individuell zugeschnittene Förderungen.

Die Reduzierung der Listenpreise umfasst die Serien "Phaser 750", "1235", "2135" sowie "Docucolor 2006". Je nach Modell und Ausführung wurden die Preise der Phaser um bis zu 25, die der Docucolor sogar um bis zu 31 Prozent gesenkt. Für die Phaser-"7700"- und -"1235"-Serien werden zudem Sonderrabatte eingeräumt: Der Verkauf eines Phaser 7700 wird (noch bis 26. April) mit einer Gutschrift von 550 Euro unterstützt, die zweite Promotion gilt bis zum 31. März für den Phaser 1235 und schlägt mit einer Gutschrift von 330 Euro zu Buche.

Xerox bietet seinen Partnern außerdem Demo-Equipment zu Vorzugspreisen: So wird der entsprechende Erwerb mit einem Nachlass von bis zu 20 Prozent auf den Händler-EK vorab gefördert. Bei Erfüllung des Halbjahresziels - in der Regel zehn Geräte - wird der Preis für das Demogerät sogar vollständig von Xerox erstattet. Das Erreichen von 50 Prozent des Targets honoriert Xerox mit der Rückerstattung von 40 Prozent des Demopreises.

Individuelle Angebote runden das Programm ab: Wer sich nicht für die Demoprogramme interessiert, hat die Möglichkeit, die Förderungen in Werbe- und POP-Material, Mitfinanzierung von Open-House-Veranstaltungen und individuelle Marketing-Maßnahmen zu stecken.

Wie schon im vergangenen Jahr werden die Teilnehmer mit einem Special motiviert: Fachhandelspartner, die am Jahresende ihre Targets erreicht haben, nehmen an einer exklusiven Reise teil. Die Gewinner des letzten Programms packen schon die Koffer: Sie fliegen im Februar nach Hongkong.

www.xerox.com/officeprinting

ComputerPartner-Meinung:

In der Xerox-Company ist nach turbulenten Zeiten wieder Ruhe eingekehrt. Der Hersteller setzt seinen Fokus jetzt auf Partner und Kunden. Erfreulich: Endlich kommt mal ein Hersteller bei der Erarbeitung seiner Partnerstrategie auf die sinnvolle Idee, auch den Handel selbst zu fragen, was er eigentlich will. (mf)

Zur Startseite