Auch Acer entdeckt das Internet

20.04.2000

Unter dem Motto "Stop browsing. Start living" hat Acer die "E-Life 2000"-Initiative gestartet. Damit richtet sich Taiwans größter PC-Hersteller voll auf das E-Business aus. Im Rahmen einer Großveranstaltung für Partner, Industrie und Handel stellt die Acer Group neue Internet-basierende Produkte erstmals der Öffentlichkeit vor. Unter anderem zeigt das Unternehmen die "I-Station", ein portables Multimediasystem mit LC-Display, Internet-Zugang und integriertem DVD-Player, das "Web Pad", einen tragbaren Internet-PC mit großem Zehn-Zoll-Touchscreen, den "Cyber TV", eine benutzerfreundliche Settop-Box mit Internet-Zugang für Fernsehgeräte, das "Web Phone", ein Telefon mit Voice-/E-Mail-Funktion und Web-Zugang sowie einen eigenen PDA mit Namen "Slim Mate". "Wir werden unser Kerngeschäft PC-Herstellung jedoch keinesfalls aus den Augen verlieren", so Stan Shih, Gründer und CEO der Acer Group, gegenüber ComputerPartner. "Ganz im Gegenteil, wir wollen der größte PC-Hersteller werden - das Internet als integraler Bestandteil unserer Produkte wird dabei von strategischer Bedeutung sein." Acer ist weltweit bereits der drittgrößte PC-Hersteller und konnte in Europa 1999 ein Wachstum von 30 Prozent verbuchen. Mehr dazu in Ausgabe 16/00 von ComputerPartner. (akl)

www.acer.com

Zur Startseite