OEM-Abkommen

Auch FSC, HP und IBM wollen mit VMware

27.02.2008
Nicht nur Dell, sondern auch FSC, HP und IBM wollen ihre Zusammenarbeit mit VMware verstärken. So haben alle vier Hardware-Hersteller am ersten Tag der VMworld Europe 2008 in Cannes bekannt gegeben, dass sie ihre Server künftig auch mit dem "VMware ESX 3i Hypervisor" ausstatten und spätestens im April ausliefern wollen.
Andächtig lauschen die Teilnehmer der VMworld der Eröffnungsrede von VMware-CEO Diane Green.
Andächtig lauschen die Teilnehmer der VMworld der Eröffnungsrede von VMware-CEO Diane Green.
Foto:

Nicht nur Dell, sondern auch FSC, HP und IBM wollen ihre Zusammenarbeit mit VMware verstärken. So haben alle vier Hardware-Hersteller am ersten Tag der VMworld Europe 2008 in Cannes bekannt gegeben, dass sie ihre Server künftig auch mit dem "VMware ESX 3i Hypervisor" virtualisieren und spätestens im April ausliefern wollen.

"Wir sind begeistert über die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Dell, FSC, HP und IBM", erklärte VMware-CEO in ihrer Eröffnungsrede. Auf diese Weise hofft die EMC-Tochter, die Virtualisierung zu fördern und neuen Kunden für die eigene Plattform zu gewinnen. Erst in der vergangenen Woche hatte Microsoft mit dem Windows Server 2008 die eigene Virtualisierungsstrategie angekündigt.

So gab Green auch einige Details zur gemeinsamen Vermarktung der virtualisierten Server in Cannes bekannt. So wird VMware zusammen mit den vier Hardware-Partnern die Software auf den Servern testen und in Betrieb nehmen. Auch gemeinsame Vertriebs-, Marketing- und Schulungsaktivitäten zur Förderung des Virtualisierungsgedankens sind geplant. (rw)

Zur Startseite