Auch Gericom ruft gefährliche Akkus zurück

08.07.2005
Die Rückrufaktionen von fehlerhaften Notebookakkus betreffen nun auch Gericom. Der österreichische Notebookhersteller tauscht Akkus

Die Rückrufaktionen von fehlerhaften Notebookakkus betreffen nun auch Gericom. Der österreichische Notebookhersteller tauscht Akkus aus der "Blockbuster Excellent"-Reihe aus, die seit Oktober 2004 verkauft wurden.

Akkus der Modelle 3000, 5000 und 7000, deren Seriennummer mit "G1L1" endet und von der Firma LG Chem Ltd stammen, werden kostenlos umgetauscht. Diese Modelle wurden seit Oktober 2004 verkauft.

Laut Gericom können die Akkus überhitzen - ein Umstand, der schon Apple, Fujitsu-Siemens und Maxdata veranlasste, Akkus auszutauschen.

Die Österreicher empfehlen, "den Akku aus dem Gerät zu entfernen und bis zum Eintreffen des Austauschakkus das Gerät über das Netzteil zu betreiben".

Informationen zum Procedere des Austauschs finden sich hier. (wl)

Zur Startseite