Auch in Weiß? iPad-2-Dummy zeigt angeblich neues iPad

01.03.2011
Japanische Blogger haben einen neuen Dummy vom iPad 2 in die Hände bekommen. Die funktionsunfähige Nachbildung des Tablets sieht etwas gefälliger aus, als die Attrappen von der CES im Januar dieses Jahres.  Das japanische Blog hält den Dummy für echt. Es stammt angeblich von einem chinesischen Zubehör-Hersteller, dem Apple die Spezifikationen vorab zukommen ließ.

Japanische Blogger haben einen neuen Dummy vom iPad 2 in die Hände bekommen. Die funktionsunfähige Nachbildung des Tablets sieht etwas gefälliger aus, als die Attrappen von der CES im Januar dieses Jahres. Das japanische Blog hält den Dummy für echt. Es stammt angeblich von einem chinesischen Zubehör-Hersteller, dem Apple die Spezifikationen vorab zukommen ließ.

Der neue Dummy zeigt ein Tablet mit einer flachen Rückseite und weniger kantigen Übergängen zur Seite. Das Modell ist genauso groß wie das iPad, allerdings deutlich flacher. Auch scheint die Rückseite aus Aluminium dünner zu sein als bei der ersten Generation, wie an der schmaleren Einfassung der Glasfront erkennbar ist. Es gibt einen Steckplatz für SD-Karten, eine Öffnung für die Frontkamera ist mittig über dem Display zu sehen und eine Kamera auf der Rückseite in der rechten oberen Ecke.

Rechts unten ist eine große Öffnung für den Lautsprecher. Dessen Schutz sieht auf dem neuen Dummy allerdings etwas anders aus als auf den Modellen, die auf der CES zu sehen waren. Sie hatten damals nur breite Stege und große Öffnungen dazwischen. Nun ist eine gitterartige Anordnung kleiner Löcher zu sehen. Ob das neue Design tatsächlich stimmt, verrät Apple am 2. März auf einer Pressekonferenz.

Vielleicht zeigt das Unternehmen dann auch eine weiße Version des iPad 2. Der Reparatur-Dienstleister "iFix your i" hat - ebenfalls aus China - eine Frontplatte erhalten, die angeblich ein Ersatzteil für das iPad 2 ist. Darauf lässt ein kleines Loch im oberen Teil des Randes schließen, das wohl für die Frontkamera des neuen iPad ist. Doch der Rahmen ist nicht wie bisher schwarz eingefärbt, sondern in Weiß. powered by AreaMobile (bw)

Zur Startseite