Rekrutierungsprozess

Auch Mittelstand favorisiert Online-Bewerbungen

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.

Emde und das von ihm geführte Unternehmen KCP-Executives nehmen vor allem den Mittelstand in den Blick. "Überall ist der Ruf nach mehr Innovation und Wirtschaftlichkeit in den Personalabteilungen zu hören. Die Themen Informationstechnologie und webbasierte Tools werden bislang vernachlässigt. Man klammert sich noch zu stark an die herkömmlichen Instrumente", sagt der Personalexperte. Personalabteilungen müssten dringend wirtschaftlicher werden und die webgestützte Rekrutierung verfeinern. In Deutschland und Österreich sei dieser Trend nach aktuellen Erhebungen schon auf einem guten Weg. (pte7MF)

Zur Startseite