Auch Motorola lässt sein KRZR in Gold erstrahlen

25.04.2007
Vor knapp einer Woche machte Nokia die goldene Veredelung seines Luxushandys 8800 in der Sirocco Edition bekannt. Jetzt zieht auch Motorola nach, jedoch nicht auf ganz so hohem und exklusivem Niveau: das KRZR K1 bekommt einfach einen neuen Anstrich, der glänzt, als wäre es Gold. Einführung und Preis sind noch unbekannt.

Handys zu veredeln scheint zur Zeit hoch im Kurs zu stehen. Nicht nur, dass man in sämtlichen Zubehörläden Strasssteinchen kaufen kann, um sie dann beliebig musterförmig auf sein Mobiltelefon zu kleben, auch die Hersteller sorgen für einen Hauch von Exklusivität. Allerdings ist dies dann um einiges kostspieliger als die Klebeversion für den Otto Normalverbraucher. Nokia möchte für sein goldenes Sirocco rund 1200 Euro ohne Vertrag haben und jetzt springt Motorola auf diesen Zug auf - das Ticket jedoch wird wohl um einiges günstiger ausfallen.

Denn der US-Hersteller lackiert seinen Design-Folder KRZR K1 jetzt auch in der Edelfarbe, mit dem feinen Unterschied allerdings, dass es sich lediglich um eine Farbe und nicht das echte Material handelt. Somit dürfte es auch beim Preis keinen Unterschied ausmachen, ob sich damit plötzlich wieder mehr Kunden für den faltbaren Amerikaner entscheiden, ist jedoch fraglich. Zugegeben sieht das K1 doch ganz schick aus mit seinem neuen Farbkleid und auch die Details wie der gold eingefasste Bildschirm und die ebenfalls gold lackierte Tastatur wirken äußerst stylisch - sofern man auf den Funkel-Look steht. Bisher ist das neue K1 nur auf der chinesischen Seite des Herstellers aufgetaucht. Dort wird also mal wieder zuerst den Weg auf den Markt geebnet, einen Einführungstermin hierzulande, geschweige denn einen Preis gibt es aber noch nicht.

powered by AreaMobile

Zur Startseite