Auch Philips denkt an die Damen - mit dem 588

12.07.2006
In Taiwan veröffentlicht Philips mit dem 588 ein wirklich reines Lady-Phone! Die Funktionen verraten es: Discount- und BMI-Rechner sind vorinstalliert.

Immer mehr Hersteller entdecken die Frau als ertragreiche Quelle, wenn es um neue Handys geht. Ob CKT, Samsung oder Motorola, die Features und Farben machen deutlich: liebe Frauen, bitte kauft mich! Jetzt meldet sich auch Philips mit seiner Version des weiblichen Mobiltelefons. Das 588 hat einige ganz besondere Schmankerl, die die Dame von Welt nahezu jeden Tag brauchen kann...

Und dabei handelt es sich nicht um den integrierten MP3-Player oder die 1,3 Megapixelkamera. Die sind auch praktisch für diverse Shoppingtouren; aber da ist ein weiteres Gadget ganz unschlagbar innovativ: der Discount-Rechner! Vor allem im Sommer- oder Winterschlußverkauf ein unersetzbarer Freund, der sofort ausrechnet, wieviel Kohle das ausgesuchte Stück an der Kasse endgültig aus dem Geldbeutel zieht. Oben drauf kommt das 588 noch mit einem Body Mass Index-Rechner, einem Einkaufslisten-Assistenten, einem Membershipkarten-Verwalter und das alles bei einer Größe von gerade mal 80x42x18,6 mm und federleichten 78 Gramm Gewicht. Da bleibt noch genug Platz im Handtäschchen und einen Bruch heben muss die Besitzerin damit auch nicht. Das Triband-Gerät hat allerdings einen großen Nachteil: der integrierte Speicher von 128 MB kann in keinster Weise vergrößert werden und so bleibt leider wenig Platz für Bilder und Musik.

Im Großen und Ganzen ist das 588 allerdings ein gelungenes Lady-Phone. Form, Größe, Gewicht und Farbe harmonisieren und wirken sehr ansprechend. Vor allem das auf der Außenklappe liegende Bedienelement für den MP3-Player gibt ihm nochmal einen Touch Exklusivität durch den metallisch glänzenden Ring. Leider dürfen sich die Damen in Europa nicht mit dem Handy anfreunden - es ist nur in Taiwan erhältlich!

powered by AreaMobile

Zur Startseite