Headset für SIP-Telefone der D-Serie

Auerswald stellt Comfortel H-500 vor



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Als ideales schnurloses Headset für das Homeoffice bewirbt Hersteller Auerswald aus Cremlingen den Nachfolger des Comfortel DECT-Headsets.
Das Headset Auerswald Comfortel H-500 passt zu verschiedenen SIP-Telefonen des Herstellers und besticht durch seine große Reichweite von bis zu 100 Metern.
Das Headset Auerswald Comfortel H-500 passt zu verschiedenen SIP-Telefonen des Herstellers und besticht durch seine große Reichweite von bis zu 100 Metern.
Foto: Auerswald

Die Auerswald GmbH & Co. KG ersetzt in ihrem Produktsortiment das bisherige DECT-Headset mit dem ergonomisch geformten Comfortel H-500. Es zeichnet sich laut Anbieter mit hohem Tragekomfort aus und ist mit allen SIP-Telefonen der Comfortel D-Serie sowie den Modellen 2600, 2600 IP und 3600 IP kompatibel.

Mit einer Sprechzeit von bis zu neun Stunden und einer Reichweite von bis zu 100 Metern sei das neue Headset prädestiniert für den Einsatz im Homeoffice oder auch bei Telefonkonferenzen. Eine integrierte Reichweitenwarnung signalisiert dem Anwender frühzeitig, falls er sich zu weit von der Basisstation entfernen sollte, und das magnetische Andocksystem ermöglicht ein komfortables Laden in weniger als drei Stunden, verspricht der Hersteller.

Komfortables Systemzubehör

Rauschunterdrückung, Wideband-Audio sowie die Dämpfung von Schallpegelspitzen sorgen für einen hohen Kommunikationskomfort im Berufsalltag. Zudem sind alle wichtigen Funktionen, wie das Annehmen und Beenden von Gesprächen, Lautstärkeregelung sowie Mikrofon-Stummschaltung vom Headset aus steuerbar.

Die im Lieferumfang enthaltenen schwarzen oder blau-grünen Farbblenden des Headsets ermöglichen die Zuordnung der Headsets zu unterschiedlichen Gruppen oder Abteilungen. Auerswald plant zu einem späteren Zeitpunkt eine größere Farbauswahl zur Verfügung zu stellen.

Das Comfortel H-500 ist ab sofort für eine unverbindliche Preisempfehlung von 282 Euro plus MwSt. im Fachhandel erhältlich. Weitere Informationen zum Auerswald Comfortel H-500 stellt der Anbieter unter diesem Link bereit.

Zur Startseite