Auf dem Weg vom Dienstleister zum Hersteller

15.02.2001

1992 als Systemhaus ISM entstanden, wandelte sich Matrix 42 schon sehr bald zu einem bedeutendenIntel-VAR (LAN-Desk-Management) und HP-Openview-Partner. Ferner verkaufte das Unternehmen Lösungen von Fastlane, Remedy, Tivoli, Novell und Microsoft. Schließlich hat die Firma aus Langen "Empirum", eine eigene Lösung zum Verwalten von komplexeren PC-Netzen, entwickelt. Mittlerweile steht dieses Produkt im Zentrum der Aktivitäten von Matrix 42. Das heißt, der ehemalige VAR mutiert zum reinen Software-Anbieter. Drei Vertriebspartner konnten die Langener bereits für sich gewinnen: Agtiva, Getronics und ISD. Damit ist zwar das Ziel, vier bis acht Partnerschaften einzugehen, noch nicht erreicht worden, aber Matrix-42-Vorstand Holger Maul gab sich ComputerPartner gegenüber optimistisch: "Neben den autorisierten Wiederverkäufern möchten wir uns einen festen Stamm an Empirum-Competence-Centern aufbauen." Darunter versteht der Firmenchef Intel-VARs und Novell- Fachleute, aber auch große Tivoli-Partner sowie strategisch bedeutende Dienstleister wie Debis und Co. (rw)

www.matrix42.de

Zur Startseite