Auf den Spuren von Apple: Microsoft versucht sich im Online-Musikvertrieb

27.05.2003
Nach dem Überraschungserfolg von Apples „iTunes Music Store" will sich jetzt auch Microsoft im Online-Musikvertrieb versuchen. Apple hatte nämlich angekündigt, noch in diesem Jahr eine Windows-Version seines Shops anbieten zu wollen, Microsoft will dem Konkurrenten nun offenbar zuvorkommen.Viel Neues ist aber offenbar nicht zu erwarten: Der Microsofts Shop werde dem von Apple sehr ähnlich sein, heißt es, als Grundlage werde hier allerdings der Media Player dienen. An einer sicheren DRM-Software für den Download von Musik auf mobile Geräte werde noch gearbeitet. (mf)

Nach dem Überraschungserfolg von Apples „iTunes Music Store" will sich jetzt auch Microsoft im Online-Musikvertrieb versuchen. Apple hatte nämlich angekündigt, noch in diesem Jahr eine Windows-Version seines Shops anbieten zu wollen, Microsoft will dem Konkurrenten nun offenbar zuvorkommen.Viel Neues ist aber offenbar nicht zu erwarten: Der Microsofts Shop werde dem von Apple sehr ähnlich sein, heißt es, als Grundlage werde hier allerdings der Media Player dienen. An einer sicheren DRM-Software für den Download von Musik auf mobile Geräte werde noch gearbeitet. (mf)

Zur Startseite