Auf Hochglanz poliert: Samsung neues Music-Phone INDIGO

18.09.2006
Erste Informationen eines neuen Samsung-Handys sind im Internet aufgetaucht, dessen ansprechendes Design seine Freunde finden dürfte: das Music-Phone INDIGO.

Es setzt sich immer mehr durch, dass neue Handymodelle statt wie bislang häufig mit unpersönlichem Zahlenwirrwarr, neuerdings mit unverwechselbaren Namen bezeichnet werden. Jüngst hat auch ein neues Samsung-Handy einen treffende Bezeichnung von seinem Hersteller bekommen: das Samsung INDIGO. Zurzeit liegen noch nicht viele Informationen über das offensichtlich auf Music-Phone getrimmte Slider-Phone vor, lediglich im Internet sind erste Gerüchte laut geworden.

Das ansprechende Design erinnert an herkömmliche Sliders aus Korea, dennoch fällt es auf Grund der ?auf Hochglanz polierten? Oberfläche deutlich ins Auge. Auch der blaue Farbton des Gehäuses lässt darauf schließen, dass der Produktname Programm ist. Mit gerade einmal 55 Gramm ist das 42,6x83x11 mm große Handy zudem äußerst leicht ausgefallen. Wie bereits erwähnt, soll sich Samsungs INDIGO vor allem an Musikliebhaber richten: Neben dem Media-Player, der Formate wie MP3, WMA, ASF, OGG, WAV, JPEG und MPEG4 abspielen kann, findet sich außerdem noch ein integriertes FM-Radio. Heruntergeladene oder per USB-Kabel übertragene Videos und Bilder lassen sich auf dem 1,8 Zoll großen TFT-Display betrachten, das bis zu 262.000 Farben bei einer Auflösung von 176x220 Pixel darstellen kann. Eine Digitalkamera wurde in dem INDIGO vermutlich nicht integriert, zumindest liegen keine Hinweise dafür vor.

Ebenfalls keinerlei Informationen liegen derzeit darüber vor, ob und ggf. zu welchem Preis das in Europa erscheinen wird. Daher bleibt vorerst noch abzuwarten, ob weitere Details im Internet bekannt werden oder ob Samsung in den kommenden Wochen eine offizielle Pressemitteilung herausgeben wird.

powered by AreaMobile

Zur Startseite